Candys Bonboniere. Klatsch & Köstlichkeiten

Würden Sie jetzt auch am liebsten in den nächsten Flieger steigen und ab nach Thailand fliegen? Ich kann’s verstehen. Thailand, insbesondere Südthailand ist ja so bezaubernd schön. Freundliche Menschen, tolle Farben, eine phänomenale Botanik und dazwischen der bemerkenswerte Spagat zwischen uralten Kulturstätten und der modernen Welt. Das beste jedoch sind die thailändischen Spezialitäten.

Ach ja. Wenn das Reisen nicht so teuer wäre. Und so zeitintensiv. Nichts wäre schöner, als sich für ein paar Tage in die Ferne zu beamen. Ach was. Manchmal würde es mir ja schon genügen, ein, zwei Stunden von Thailand zu träumen, um sich wenigstens ein bisschen vom Alltagsstress zu erholen. Genau für diesen Zweck empfehle ich Ihnen heute mal dieses tolle Gebäck: Thailändische Kokosnuss-Waffelrölchen. Dass diese kleinen knusprigen Rölchen glutenfrei sind, schmecken sie nicht. Den meisten Menschen kann das Label „glutenfrei“ gottlob egal sein. Wer darauf jedoch achten muss, freut sich über diese köstliche Bereicherung seines Speiseplans. Aber vielleicht finden Sie es ja trotzdem gut, oder zumindest interessant zu wissen, dass diese thailändischen Kokosnuss-Waffelrölchen nicht aus Getreidemehl gebacken wurden, sondern aus Tapiokastärke. Tapiokastärke wird aus der Maniokwurzel gewonnen, und die gehört wiederum zu den Grundnahrungsmitteln in weiten Teilen Asiens und Westafrikas. So wie bei uns eben Getreide.

Thailändische Waffelrölchen Thong Muan von One Vilai wurden in den letzten Jahren vielen Thailand-Urlauber am Flughafen Bangkok zum Abschied überreicht. Ein Geschenk mit Folgen. Denn wenn man erst mal so eine Köstlichkeit entdeckt hat, will man sie immer wieder genießen. Auch zu Hause. Kein Wunder also, dass in Asia-Läden immer häufiger nach One Vilai Thong Muan Kokosnuss-Waffelrölchen gefragt wurde. Hierzulande führen inzwischen wenige ausgesuchte Delikatessenläden neben den exotischen und pikanten Snacks auch diese feinen und knusprigen thailändische Waffelrölchen. Ein Gebäck, das perfekt zu einer Tasse Tee oder Kaffee passt und das Urlauber zum Träumen von ihrer nächsten Reise nach Thailand lässt. So oder so: Kokosnuss-Waffelrölchen sind Traumvorlagen und Verführung pur. Egal ob in der Sorte Grüner Tee, Kaffee oder eben das pure Orignal.

Pin It on Pinterest

Share This