Candys Bonboniere. Klatsch & Köstlichkeiten

Sandmännchen, liebes Sandmännchen, es hat mir Spaß gemacht. Seit 50 Jahren bringst du liebe Kinder zur Ruhe und dann ab ins Bett. Über 200 wundersame Fortbewegungsmittel haben wir durch dich kennengelernt. Und deine 1800 Filme lassen uns völig vergessen, dass die Welt da draußen, leider nicht überall so schön und kindgerecht ist – was wirklich schade ist.

Ihnen muss ich natürlich nicht erzählen, wer das Sandmännchen ist. Und auch seine Freunde muss ich niemanden mehr vorstellen. Selbst wenn 1959 das westdeutsche und das ostdeutsche Sandmännchen noch im Wettstreit lagen: Inzwischen sind ist Friede, Freude, Eierkuchen. Sandmännchen und seine Freunde sind eine Gesamtdeutsche Institution mit riesiger Fangemeinde.

Was für ein Glück, dass das Sandmännchen inzwischen mehr zu bieten hat, als Schlafsand. Eine ganzes Sortiment mit Süßigkeiten im typischen Sandmännchenlook steht für die lieben Kleinen bereit. Natürlich nur für die ganz braven. Diese dürfen sich über bunt gefüllte kleine Zuckertüten freuen, über Vollmilch-Schokolade, Waffeln, Zuckerwatte, Fruchtgummi und kindgerechte Fruchtsaftgetränke und über das tolle Sandmännchen-Überraschungsei.

Letzteres ist besonders begehrt, weil die Hülle aus zweierlei Schokolade ist und weil tatsächlich in jedem Ei ein Sandmännchen oder einer seinen sieben Freunde steckt – als Spielzeugfigur versteht sich. Daran könnte sich das Ferrero Ü-Ei wirklich mal eine Scheibe abschneiden. Dies nur so nebenbei bemerkt.

Pin It on Pinterest

Share This