Candys Bonboniere. Klatsch & Köstlichkeiten

Chio Chips Salt And Vinegar English StyleWillkommen funny-frisch und Chio Chips. Seit wenigen Tagen bereichern funny-frisch und Chio Chips das Snack-Sortiment von Candy And More und das Interesse daran ist jetzt schon riesengroß. Kein Wunder: Es ist Fasching/Karneval und zwischen Schunkeln und Tata-Tata-Tata werden tütenweise Chips verdrückt. Doch welche Chips sind die besten und wie sind sie im Vergleich zu den hoch gelobten englischen Walkers- oder Kettle Chips?

Beim ersten Chipstest geht es um den sehr speziellen Chipsgeschmack Salt & Vinegar. Ursprünglich kommt dieser salzigsaure Chipsgeschmack aus England und da ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die britischen Chipshersteller mir Originalität trumpfen können. Wobei es auch hier durchaus starke Unterschiede gibt.

Vorne weg und in England ganz klar die Nummer Eins: Walker Salt & Vinegar. Echte Kartoffelchips, dünn geschnitten und kräftig gewürzt. Ja, so kennen und lieben wir die salzig-sauren englischen Chips. Kräftig im Geschmack, knusperdünn und etwas gewöhnungsbedürftig für Nichtengländer.

Britische Kettle Chips punkten dagegen mit etwas dicker geschnittenen Chips und mit Sea Salt & Balsamico Vinegar. Das Besondere an Kettle Chips ist bekannterweise der Verzicht auf Geschmacksverstärker, Aromen und der Verzicht auf chemische Zusätze. Entsprechend lecker sind auch Kettle Chips Sea Salt & Balsamico Vinegar. Sie sind nicht zu sauer und nicht zu salzig, sondern schmecken leicht süß, würzig, ehrlich und gut.Funny Frisch Chipsfrisch Premium Rosmarin und schwarzer Pfeffer

Und nun kommen Chio Chips Salt & Vinegar „English Style“. Chio Chips verwendet ebenfalls keine künstlichen Geschmacksverstärker, Aromen oder Farbstoffe, so steht es zumindest auf der Tüte. Dafür jedoch intensive Würze“. Jemand, der saure englische Chips wirklich mag, ist mit Chio Chips Salt & Vinegar bestens bedient. Die Chips sind dünn und knusprig und wirklich sehr, sehr sauer-salzig. Durst ist inklusive.

Doch funny-frisch hat noch mehr zu bieten: Chips der Premium-Klasse. Chipsfrisch Premium Aceto Balsamico überrascht mit sehr ausgewogener, elegeanter Würze. Die Premiumklasse kommt sehr nahe an die britischen Chips Walkers Sensations heran und sind damit für mich eine echte Entdeckung und durchaus eine Empfehlung wert.

Genauso gut und für jeden, der Rosmarin-Kartoffeln aus dem Backofen mag: funny-frisch Chipsfrisch Premium Rosmarin & schwarzer Pfeffer. Sehr delikate, natürlich dünn geschnittene Kartoffelchips, die so richtig nach Italien schmecken. Lust auf ein Glas Rotwein gibt’s gratis dazu.

Pin It on Pinterest

Share This