Candys Bonboniere. Klatsch & Köstlichkeiten

Weicher Türkischer Honig mit Nüssen und getrockneten FrüchtenTürkischer Mokka mit Kardamon, speziell zum KaffeesatzlesenManche gießen Blei an Silvester, andere lesen Kaffeesatz. Wobei das Problem heutzutage ja darin besteht, dass Kaffee aus der Maschine überhaupt keinen Kaffeesatz mehr in der Tasse hinterlässt. Heißt das nun im Umkehrschluss: Kein Kaffeesatz, kein Omen? Aber nicht doch. Zum Kaffeesatzlesen gibt es doch einen ganz speziellen Mocca. Echt türkischer Mokka, um genau zu sein. Mit einer Prise Kardamon versetzt, was den „Mohrentrunk“ zusätzlich würzt aromatisiert. Nach klassisch türkischer Art und Weise am Herd aufgebrüht und aus kleinen Tassen getrunken, bleibt am Boden der Tasse der heiß begehrte Kaffeesatz. Und was lesen wir darin: 2010 wird ein gutes Jahr, ganz bestimmt.

Falls Sie noch zweifeln: Legen Sie einfach ein Stückchen Türkischen Honig dazu. Süß, weich und bunt gefüllt mit erlesenen Zutaten: Nüsse und getrocknete Früchte. Da lacht das Herz und freut sich auf die spannenden Monate, die vor uns liegen. Mit neuen (und alt bekannten) Zielen, mit Überraschungen, schwer erarbeiteten Erfolgen und zahlreichen Glückmomenten. Hey, das Jahr hat kaum begonnen doch Kaffeesatz und Türkischer Honig verraten es mir schon heute: 2010 wird ein gutes Jahr, ganz bestimmt.

Pin It on Pinterest

Share This