Candys Bonboniere. Klatsch & Köstlichkeiten

Ribena Blackcurrant bei Candy And More bestellenJedes Schulkind kennt Ribena. Das gilt allerdings nur in England, Neuseeland oder Australien. Ribena Blackcurrant ist in UK ein ziemlich populäres Fruchtsaftgetränk, das reich an Vitamin C ist und ohne künstliche Zusätze auskommt. Schön an Ribena ist, dass echter Johannisbeersaft drin ist.

Was hierzulande auch niemand weiß: Ribena gibt es bereits seit 1936! Das Getränk wurde während des zweiten Weltkriegs entwickelt. Zu einer Zeit, in der Orangen nicht erhältlich waren, der Bedarf an Vitamin C jedoch irgendwie gedeckt werden musste. So begann in England der Siegeszug der Schwarzen Johannisbeere in Form von Ribena.

Inzwischen gibt es Ribena auch mit Erdbeer und Himbeere und in der zahnschonenden Lightversion ohne Zucker. Zur Einstimmung ein Werbespot:

Viel interessanter als der Fernsehspot ist für mich jedoch das Making of:

 

Wenn Sie jetzt Lust haben, Ribena zu probieren, klicken Sie einfach mal rüber.

Pin It on Pinterest

Share This