Candys Bonboniere. Klatsch & Köstlichkeiten

funny-frisch Kessel-Chips Salt & VinegarSo langsam kommen deutsche Chipshersteller auch auf den guten englischen Geschmack. Wobei die Sorte Salt & Vinegar der Favorit vieler Englandfans ist. In England selbst gehören diese essigsauren pikanten Chips ohnehin zu den beliebtesten Crisps-Sorten überhaupt. Dabei ist es gar nicht so einfach, den richtigen Geschmack zu treffen.

Pringles ist daran meines Erachtens kläglich gescheitert und produzierte supersaure Chips, die einem die Tränen in die Augen treiben und den Allerwertesten zusammenkneifen lassen. Das hat für mich mehr mit Effekthascherei zu tun, als mit "the good old taste of England".

Ganz anders natürlich die Klassiker von Walkers (dünnere Chips), Walkers Sensations (optimal dicke Chips, ausgewogene Säure und Würze) Kettle (dickere, bissfeste, knusprige Chips) und Tyrrells Chips Sea Salt & Cider Vinegar (mittelstarke, knusprige, ausgewogen gewürzte, süß-saure Chips). Daran müssen sich funny-frisch Kessel Chips Salt & Vinegar und Chio Chips Salt & Vinegar erst einmal messen lassen.

Es ist sicher nicht einfach, den Deutschen essigsaure Chips schmackhaft zu machen. Doch wer diesem erst einmal verfallen ist, will nie wieder ohne.

Bleibt die Frage: Welche Chips bzw. welchen Chipsgeschmack schmeckt Ihnen am besten?

Pin It on Pinterest

Share This