Candys Bonboniere. Klatsch & Köstlichkeiten

Bussy Kratz Drink Wassereis im Mix mit fünf leckeren Sorten

Meckern wir mal ausnahmsweise nicht über das Wetter. Denn das ist derzeit genau so, wie Sommer nun mal ist: heiß! Das muss man mögen und gut aushalten. Oder falls nicht, eigene Strategien entwickeln, um zwischendrin immer wieder mal ein bisschen abzukühlen. Neulich las ich, man solle sich die Ohrläppchen feucht machen und was soll ich sagen: es hat geklappt. Für einige Minuten kühlt das wirklich ab. 

Noch wirksamer: Schnell mal im Garten Kopf, Beine und Arme unter beim Blumen gießen unter den Wasserschlauch halten. Ein Spielchen, das Kindern besonders viel Freude macht, was (leider) mit allerlei Quiecken verbunden sein kann. Aber egal. Es befreit, macht Spaß und kühlt überhitzte Körper blitzschnell runter.

Sehr beliebt bei Groß und Klein ist auch Wassereis. Nahezu Kultstatus haben dabei die Kratzeisbecher von Bussy erreicht. Der gemischte 40-er Pack enthält Wassereis in den Sorten Kirsche, Zitrone, Waldmeister, Cola und Erbeere. Eine richtig gute Mischung, um alle in der Familie glücklich zu machen.

Bei Ankunft einfach das komplette Paket in die Tiefkühltruhe stellen (falls genügend Platz dafür frei ist) oder eben die Becher einzeln. Danach müssen Sie sich nur noch wenige Stunden gedulden und dann, wenn die Nachmittagshitze am allergrößten ist, holen Sie sich einen Becher, setzen sich damit in den Schatten, stellen vielleicht sogar die Füße in eine große Schüssel mit Wasser und genießen ihr Bussy Kratzdrink Wassereis. Löffelchen für Löffelchen. Vergessen Sie die Zeit, die Hitze, das Handy und alles, was sonst noch nerven könnte. Cool down!   

Pin It on Pinterest

Share This