Candys Bonboniere. Klatsch & Köstlichkeiten

Mit britischem Humor ist es wie mit Marmite. Entweder man mag ihn – oder nicht. Dazwischen gibt es nichts. Insofern ist es keine Überraschung, wenn jetzt ein TV-Spot für Marmite die englische Nation spaltet. Die Einen sagen „das geht doch gar nicht“ und fühlen sich verunglimpft. Andere erkennen den Witz an der Geschichte und finden den Spot witzig.

Passend zum Spot auch der Claim. „Love it. Hate it. Just don’t forget it!“ Liebe es. Hasse es. Nur vergiss‘ es nicht.

Der Werbespot zeigt ein „Rettungsteam“, das frühmorgens bei Leuten klingelt und im Vorratsschrank nach Marmite fandet. Einmal gefunden (natürlich im hintersten Eck) wird das kleine Glas vorsichtig in eine Art Mini-Katzenbox gesetzt und mitgenommen. Zurück bleiben Menschen, die sich dafür schämen, ihr Marmite vergessen zu haben.

Kritiker behaupten, der Spot würde die Arbeit von Tierschützern und der Jugendschutzbehörde verunglimpfen. Und was sagen Sie dazu? Ist der Spot witzig oder nicht?

 

Pin It on Pinterest

Share This