Candys Bonboniere. Klatsch & Köstlichkeiten

Sind Sie alt genug, sich an die 1960er-Jahre zu erinnern? An Petticoat, Rock’n’roll, Elvis, Peter Kraus und an die junge Katharina Valente? Wissen Sie noch wie es war, nur zu ganz besonderen Gelegenheiten, eine Tafel Schokolade bekommen zu haben? Retrolade weckt Erinnerungen an die guten, gar nicht so alten Zeiten und zeigt, wie „cool“ der Look dieser unvergessenen Zeit damals schon war.

Maybona hat eine neue Serie Grußschokolade mit bislang neun verschiedenen Motive aufgelegt. Die Bildsprache und die Haptik des Papierwicklers erinnern wirklich sehr an die frühen 1960er-Jahre und an den Milchpilz. Ein winziger Kiosk mit Milchbar in Form eines Fliegenpilzes, Treffpunkt der örtlichen Jugend, sehr zum Leidwesen der (damals) Erwachsenen. Den Milchpilz in der Stadt meiner Jugend gibt es noch immer. Ganz schön Retro, oder?

Wangen Pilzkiosk 1

Wangen im Allgäu, Pilzkiosk vor der Friedrich-Schiedel-Schule Photo: Andreas Praefcke

Pin It on Pinterest

Share This