Candys Bonboniere. Klatsch & Köstlichkeiten

Kein Meeting kommt ohne aus und der kurze Plausch mit den Kollegen, fiele ohne „Büro-Kekse“ auch sehr viel kürzer aus. Vielleicht nutzen Schreibtischtäter den kurzen Weg zum Kaffeeautomaten insgeheim auch nur weil sie eine extra Portion Zucker brauchen. Gehirnnahrung ist schließlich wichtig. Fest steht: Große, bunt, bestückte Keksmischungen müssen sein. Platzhirsch in dieser Sparte ist bei uns natürlich Bahlsen. Die große Bahlsen Coffee-Collection-Dose stand oder steht vermutlich in 90 Prozent aller Büroetagen und erfüllt dort ihren Zweck: Sie fördert die Kommunikation und füttert müde Hirne.

Würde sich jemand die Mühe machen, Konferenzteilnehmer zu ihrer Meinung über das Proviant am Tisch befragen, würden die meisten vermutlich abnicken und nichts schlechtes daran finden. Sicher: Obst wäre gesunder, ist aber auch tückischer und verursacht schnell klebrige Finger sowie Spritzer auf Bluse, Hemd oder Dokument.  Also dann doch lieber trockene Kekse. Die krümeln nur und mit den Krümeln kann man zur Not und wenn sich die Konferenz mal wieder ätzend in die Länge zieht, sogar spielen. Ach, Sie tun das nicht? Wer’s glaubt wird seelig.

Bahlsen Weihnachts-Selection

Es ist also dringend an der Zeit, ein Hoch auf die Keksmischungen von Bahlsen anzustimmen. Sie sind immer da, wenn man sie braucht. Im November und Dezember gibt es, dank der Festtagsmischung sogar ein wenig Abwechslung auf dem Plätzchenteller. Was will der deutsche Büromensch mehr? Verzichten will er darauf jedenfalls nicht. Anders ist es nämlich nicht zu erklären, dass Bahlsens Ankündigung (12/2012), die Produktion des Weihnachtgebäcks einzustellen, derart hohe Wellen schlug und der Konzern sich kurz darauf wieder genötigt sah, sich von diesem Unsinn abzuwenden. Puh, da haben alle Beteiligten doch noch einmal Glück gehabt.

Zu Hause, da sieht die Sache freilich anders aus. Da wollen Gourmets natürlich lieber Selbstgebackenes von Mama oder Ehefrau, so da eine ist. Falls nicht und falls der Aufwand, sich selbst noch an den Ofen zu stellen doch zu groß ist: Bahlsen-Klassiker von ABC Russisch Brot bis Waffeletten retten die kleine Pause am Nachmittag ebenso.

 

 

Bahlsen zum Fest

Pin It on Pinterest

Share This