Candys Bonboniere. Klatsch & Köstlichkeiten

Shortbread ist kein zu kurz geratenes Brot, sondern so heißen die besten schottischen Kekse aus Mürbeteig. Unverzichtbar für echtes Shortbread sind gesalzene Butter ein gutes Rezept und viel Erfahrung. Denn, so einfach das Grundrezept auch klingt, so unterschiedlich sind doch die Ergebnisse. Vor einiger Zeit habe ich an dieser Stelle auch ein kleines Shortbread-Backbuch vorgestellt. Darin wird nicht nur normales Weizenmehl verwendet, sondern auch Reismehl und gebacken wird in zwei Schritten. Das Blech wird zwischendrin zum Abkühlen aus dem Ofen geholt.

Wenn Ihnen das, so wie mir, das alles viel zu kompliziert ist: Die besten schottischen Nationalkekse sind ohnehin von Walker’s. Die Gebäckschachteln sind leicht zu erkennen an dem rot-schwarzen Schottenkaro  und der Inhalt, egal ob Biscuits, Cookies oder Shortbread überzeugt alle Genießer. Jetzt ist ein großes Paket mit Original Shortbread aus Schottland angekommen. Für alle, die sich an Ostern endlich wieder zugreifen dürfen und sich über hochwertige Kekse aus besten Zutaten (mit echter guter Butter!) besonders freuen.

Pin It on Pinterest

Share This