Candys Bonboniere. Klatsch & Köstlichkeiten

Endlich Winter und endlich darf ich wieder heiße Schokolade genießen. Verstehen Sie mich nicht falsch: Trinkschokolade bzw. Kakao schmeckt durchaus das ganze Jahr. Aber wenn es draußen so richtig kalt, fies und uselig ist, gibt’s nichts gemütlicheres als einen großen Becher heiße Schokolade auf dem Sofa zu genießen. Dazu nur noch ein gutes Buch und ich vergesse glatt die Welt um mich herum. Zumindest für eine Stunde. Purer Luxus im sonst so stressigen Alltag.

Seitdem ich die zuckerfreie Trinkschokolade kenne, mach‘ ich mir auch keinen Kopf mehr wegen der Kalorien. Was zählt ist der gute Geschmack und die gesunden Zutaten, wozu gewiss auch das aromatische, leicht lösliche Schokoladenpulver zählt – und die Milch sowieso. Süßungsmittel Xylit sorgt dabei für eine angenehme Süße und ein gutes Gewissen. Anders als Zucker schont und pflegt Xylit nämlich die Zähne.

Mein Fazit: Zuckerfreie Trinkschokolade schont Bauchspeicheldrüse und Zähne, ist für Diabetiker geeignet und macht Schokoladenfreunde einfach nur glücklich.

Pin It on Pinterest

Share This