Candys Bonboniere. Klatsch & Köstlichkeiten

Liebe Männer, ihr müsst jetzt ganz tapfer sein: Babushka rast durch die russische Pampa und eilt ihrem Sieg entgegen. Traut ihr zwar niemand zu, am wenigsten die Zuschauer, Streckenwarte oder der Kommentator. Selbst der Navigator hat keine Ahnung wohin die Wahnsinnige fährt. Aber Babushka hat Biss – und den richtigen Riegel dabei.

Das Lustige ist: Gedreht wurde der Spot nicht in Russland, sondern in Franken :-), also da, wo die Texterin lebt. Heißes Pflaster, kann ich nur bestätigen. Regisseur Thilo Gundelach, Kameramann Rafael Starmann und die Filmakademie Baden-Württemberg hatten auf jeden Fall sichtlich viel Spaß beim Dreh. Und hoffentlich auch genügend Cadbury Wunderbar dabei. No Nuts. No Glory. Der Sprachwitz funktioniert zwar nur auf Englisch, aber nun ja. Franken sind weltoffen und Sie bestimmt auch.

Der inoffizielle Spot, von dem Cadbury angeblich noch nichts weiß, hat zumindest die Jury überzeugt und gewann jetzt Bronze in der Kategorie Web & Mobile / Online-Einzelspot.

Pin It on Pinterest

Share This