Candys Bonboniere

Bist du reif für grüne Chio Chips Wasabi?

Kennen Sie Wasabi? Wasabi ist der japanische Meerrettich. Fein gemahlen dient Wasabi als Gewürzpaste, die zu Sushi und anderen exotischen Speisen gereicht wird. Man erkennt ihn sofort an seiner unverwechselbaren hellgrünen Farbe. Geschmacklich ähnelt Wasabi unserem eurpäischen Meerrettich, nur ist er eben einiges schärfer. Das Besondere: Anders als Chili brennt Wasabi nicht auf der Zunge, sondern im Rachen und in der Nase. Dieses Phänomen kennen wir bereits vom Senf und unserem europäischen Meerrettich und genau wie diese bekannten Scharfmacher, töten in Wasabi enthaltene Senföe unerwünschte Bakterien im Darm ab und fördern die Verdauung.

Wasabi kennen manche schon von den grün umhüllten Nüssen und getrockneten Hülsenfrüchten. Tipp: Bei den Thailändischen Spezialitäten finden Sie die lecker gewürzten Snacks in kleinen Dosen.

Ganz neu im Sortiment sind dagegen Chio Chips Wasabi. Was für eine Entdeckung! Und was für ein Tipp! Aber nur für Leute, die es echt scharf mögen und den typischen Geschmack von Meerrettich bzw. Wasabi. Schon die leicht grüne Farbe warnt deutlich: Diese Chips sind völig anders als die üblichen Paprika- und Chili-Snacks. Der erste Biss täuscht – aber nur für wenige Sekunden. Sobald Chio Chips Wasabi die Kehle erreichen, brennt sie. Wobei das Schöne ist: Wasabi-Chips sind nicht platt und unerträglich scharf, sondern eben raffiniert scharf und pikant zugleich. Hinterfotzig. Eine rundum gelungene Würze, die einen immer wieder reizt, in die Chipstüte zu greifen. Das geht so, bis die Chipstüte leer ist. Ansonsten hilft nur noch blitzschnelles Verschließen und Verstecken.

Vorsicht! Chio Chips Wasabi haben absolutes Suchtpotenzial und wenn ich K3 beim Kosten beobachte stelle ich fest: Wasabi Chips mag sogar ein bisheriger Meerrettich-Verweigerer.

Die mobile Version verlassen