Candys Bonboniere

Britische Biscuits und Shortbread in hübschen Geschenkdosen

Blech-Keksdose Walkers London Bus mit 600 Gramm feinste Biscuits

Das Auge isst mit. Insbesondere bei Geschenken kommt es nicht nur auf den Inhalt an, sondern auch auf die Präsentation. Wäre dies nicht so, könnte man ja gleich für 69 Cent eine Tüte Kekse vom Discounter zum Adventskaffee der Freundin mitbringen. Was würde die für enttäuschte Augen machen.

Schöner und nachhaltiger schenken lassen sich dagegen britische Biscuits und Shortbread in hübschen Geschenkdosen aus Metall. Von Walkers. Dem besten Shortbread-Bäcker der Welt, wie es so schön in Walkers erstaunlicher Firmengeschichte heißt.

Sehr beliebt bei allen Keksfreunden ist die Schmuckdose „London Bus„. Sie ist mit 600 Gramm Gebäck gefüllt. Mit drin sind Ingwer-Kekse (Stem Ginger Biscuits), Belgian Chocolate Biscuits, Honig- und Hafer-Biscuits. Diese schottische Keks-Auswahl ist bei Kennern sehr beliebt. Die Dose selbst ist natürlich auch eine Wucht. So richtig schön englisch und groß genug, um noch lange ein zweites Leben als Vorratsdose für Lebensmittel und vieles andere zu erleben.

Eine Nummer kleiner kommt Walkers Shortbread in der Keksdose „Union Jack“ daher. Die Dose enthält 120 Gramm feinstes Shortbread. Nach dem Verzehr könnte die hübsche Metalldose mit der flatternden britischen Flagge ein zweites Leben als Pausenbrotdose führen. Oder auch als Teedose. Passend wäre das allemal und da die Dose dicht schließt, sind auch Sinn und Zweck erfüllt.


Meine dritte Empfehlung in Sachen hübscher schenken ist ebenfalls von Walkers. Eine Geschenkbox mit Deckel, zwar aus Pappe aber trotzdem sehr hübsch und durchaus praktisch, zumindest wenn man sorgsam mit ihr umgeht.


Die Geschenkbox Walkers Pure Butter Mini Shortbread enthält 100 Gramm Weihnachts-Shortbread in Form von Weihnachtsbäumchen. Purer Genuss für Auge und Gaumen.

Die mobile Version verlassen