Candys Bonboniere

Frankonia No Sugar Added: Minus Z ist zuckerfreie Schokolade, die schmeckt.

No Sugar Added Sortiment 2018

Minus Z, die neue zuckerfreie Schokolade ist eine echte Option für Ernährungsbewusste und Diabetiker. Sie kommt ohne herkömmlichen Haushaltszucker aus und wird statt dessen mit dem Zuckeraustauschstoff Maltit gesüßt. Geschmacklich gibt es keine Unterschiede, wohl aber von den inneren Werten. So hat Maltit nur 90 Prozent der Süßkraft von Haushaltszucker, ist ein Zuckeralkohol und hat weniger Kalorien als dieser. Für Diabetiker besonders interessant: Der Körper verstoffwechselt Maltit so gut wie unabhängig von Insulin. Der Blutzuckerspiegel steigt nicht so rapide an und auch die lästigen Heißhungerattacken bleiben aus.

Frankonia No Sugar Added Schokolade kommt mit weniger Kalorien aus

Andererseits kann Maltit bei empfindlichen Personen abführend und blähend wirken. Mehr als 30-50 Gramm Maltit sollten diese deswegen nicht zu sich nehmen. Aber mal ehrlich, wer auf seine Ernährung achtet, hält ja auch bei der Schokolade Maß und gönnt sich nur ab und zu eine Rippe. So sollte es zumindest sein. Zuckerfreie Schokolade ist ja purer Genuss und gehört nicht zu den Grundnahrungsmitteln!

Das Beste an der neuen Schokoladenmarke Frankonia No Sugar Added Minus Z ist für Candy auf jeden Fall der harmonische, vollmundige Schokoladengeschmack – und der faire Preis für alle Schokoladentafeln. Meinen Favoriten habe ich unter den fünf Schokoladensorten auch schon entdeckt: Nougat-Schokolade ohne Zuckerzusatz. Nougat ohne Zucker gibt es nämlich sonst von keiner anderen Schokoladenmarke. Zum zuckerfreien Schokoladen-Sortiment gehören auch leckere Kokos-Riegel und ein Schoko-Butterkeks.

Alle zuckerfreien Schokoladen im Überblick

Minus Z gehört zu Fankonia Schokoladen und wurde früher unter der Marke Pea Minus Z vertrieben, Sie erinnern sich vielleicht? Im Zuge der Einführung der neuen Diätverordnung wurde im März 2018 die Marke Frankonia No Sugar Added bzw. Minus Z ins Leben gerufen, um noch besser auf die verschiedenen Bedürfnisse ernährungsbewusster Kunden und Diabetiker einzugehen.

Die mobile Version verlassen