Candys Bonboniere

Hier ist die Energie: Engery Drinks im Vergleich

Marktführer Red Bull kennen Sie. Der Klassiker unter den Engery Drinks verleiht bekanntlich Flügel und wenn man  die Aktivitäten seiner sportlichen Fans ansieht, sind sie auch dringend nötig. Waaghalsige Flugmanöver im Ganzkörperfluganzug, atemberaubende Stunts, Down-Hill-Fahrten mit dem Bike, kräftezehrende Maratonläufe durch die grüne Höle am Nürburgring und, und, und. Wo Sport und Aktion ist, da ist Red Bull – zumindest als Sponsor. Erlaubtes Doping für Jedermann.

Was Red Bull kann, können auch andere Energy-Drink-Hersteller. Einige behaupten sogar: noch besser. Monster Energy verspricht gleich die doppelte Wirkung an und bringt neben Taurin, L-Carnitin, Gurarana und B-Vitamine mit ins Spiel. Doppelte Wirkung, große Halbliterdosen und im Vergleich zu Red Bull zum halben Preis: Das schmeckt besonders jungen Leuten, die immer durstig, imme unter Strom und immer in Bewegung sind.

Neu in der Runde der Energy-Drinks ist Ener-G. Auch dieses Erfrischungsgetränk enthält Taurin, Coffein und zusätzlich vier Vitamine. Ener-G ist ein High Energy Drink, der besonders im Preis punkten kann. Mit 93 Cent pro Liter (in der 1,5-Liter-Flasche) ist dieses munter und wach machende Erfrischungsgetränk mit Abstand am günstigsten. Zum Vergleich: Red Bull in der 0,35 L-Dose kostet inklusive Pfand 7,58 €/Liter.  

BOOST ergänzt unsere Palette der Energy-Drinks und punktet durch seinen fruchtigen Geschmack und durch das Attribut "zuckerfrei". Als Wachmacher wirken Taurin und Koffein. Für alle genannten Energy Drinks gilt: Eisgekühlt schmecken sie besten.

Bleibt noch die Frage: Welcher Energy Drink schmeckt Ihnen am besten und wirken sie auch, so wie versprochen?

Die mobile Version verlassen