Candys Bonboniere

Oster-Deko oder Nascherei: Cadbury Mini-Eggs sind hübsche Eierchen nicht nur fürs Osternest

Na, da hat sich Cadbury mal wieder was Hübsches ausgedacht: Mini-Schokoeier mit pastellfarbener Zuckerkruste. Die Ähnlichkeit mit süß gefüllten „Wachteleiern“ ist kein Zufall. Im Gegenteil. Cadbury wollte das Spiel mit der Eiform noch toppen und tönte die Minieier mit zarten, frühlingshaften Pastellfarben. Rosé, Zartgelb, Veilchenblau – ein Augenschmaus, wie geschaffen für hübsche Osterdeko. Mein Vorschlag: Cadbury Mini-Eggs im „Nest“ aus Glas, dazu ein weißes Porzellanhäschen, ein Väschen mit zwei, drei Mini-Narzissen. Vorfreude auf Ostern kann so einfach sein.

Geschmacklich erinnern Cadbury Mini-Eggs an Smarties, nur sehr viel leckerer. Ob dies an der Cadbury Milchschokolade liegt oder an der knackigen Hülle aus Zucker, kann  ich nicht sagen. Fest stehl: Wer einmal ins Nest mit den Schokoeiern greift, hört so schnell nicht mehr auf.

Die mobile Version verlassen