Candys Bonboniere

Prinzen Rolle „TRAUMDUO“: Die Fanrolle geht mit großem Fotowettbewerb auf Facebook in die nächste Runde

Die schönsten Bilder werden auf dem Prinzen Rolle Frischepack abgedruckt
Neues Jahr, neue Social-Media-Aktion für alle Fans der Prinzen Rolle: Nach dem überwältigendem Erfolg der von Konsumenten kreierten Prinzen-Fanrolle Weißer Kokostraum startet Griesson – de Beukelaer (GdB) auch 2013 wieder eine große Web-2.0-Aktion auf Facebook. Das Motto in diesem Jahr: „Mit wem bist du ein echtes Traumduo?“. Die mehr als 250.000 Fans sowie alle neuen Facebook-Freunde des kultigen Doppelkekses können auf www.facebook.com/prinzenrolle ab sofort ein Foto von sich und einem Partner hochladen, mit dem sie ein Traumduo bilden. Das kann der beste Freund oder die beste Freundin sein, aber auch die große Liebe, ein Familienmitglied oder einfach jemand, den man gern hat und mit dem man Pferde stehlen kann.

Die schönsten Fotos werden auf den beiden Rollen des Prinzen Rolle Frischepacks abgedruckt, der im Herbst als Fan-Edition in den Handel kommt. Zusätzlich werden einige der Fan-Fotos im Großformat auf der Folie des Frischepacks abgebildet. Mit zwei Prinzen Rollen zu je 282 Gramm stellt diese Extraportion Doppelkeks selbst ein absolutes Traumduo dar. Bei der Abstimmung über die schönsten Fotos spielt die Facebook-Community wieder eine entscheidende Rolle: Bis Mitte März wählen die User jede Woche 20 Fotos aus, die im Finale zur Abstimmung stehen. Unter allen Teilnehmern verlost GdB zusätzlich köstliche Prinzen Rolle-Produkt-Pakete.

Der Web-2.0-Fotowettbewerb „Mit wem bist du ein echtes Traumduo?“ schließt an die erste Runde der Prinzen-Fanrolle-Aktion aus dem Jahr 2012 an. In mehreren Abstimmungsrunden der im deutschen Gebäckmarkt einmaligen Crowdsourcing-Aktion konnten die Fans von Deutschlands beliebtestem Süßgebäck eine neue Sorte der Prinzen Rolle selbst kreieren. Auch den Namen – Prinzen Fanrolle Weißer Kokostraum – bestimmten die User selbst und konnten sich zum krönenden Abschluss der Aktion mit ihrem Foto auf der Verpackung der Fanrolle verewigen. Eine repräsentative Umfrage der Lebensmittel Praxis unter Verbrauchern kürte die Prinzen-Fanrolle kürzlich zum Produkt des Jahres.

Quelle: GRIESSON – DE BEUKELAER GMBH & CO.KG

Die mobile Version verlassen