HARIBO erhält die Auszeichnung „vertrauenswürdigste Süßwaren-marke in Deutschland“ und erreicht somit erneut Platz 1 in der Produktkategorie Süßigkeiten! Dies belegte auch in diesem Jahr wieder die größte europäische Verbraucherstudie "Reader`s Digest European Trusted Brands“, die die vertrauenswürdigsten Marken in 16 europäischen Ländern ermittelt hat.

Diese Auszeichnung ist von besonderem Wert, da die Trusted Brand-Studie das Konsumentenvertrauen objektiv und ohne Hinweis auf vorgegebene Marken widerspiegelt. Denn die Verbraucher wurden spontan und „ohne Vorgabe“ befragt, welchen Marken sie das größte Vertrauen entgegenbringen.

Dabei wählten die Leser von Reader`s Digest HARIBO unter 126 verschiedenen Süßigkeiten-Marken mit 34 % Stimmenanteil auf den ersten Platz!Markenvertrauen steht im Vordergrund!

Die Verbraucher richteten sich nach folgenden Bewertungskriterien:

  • Produktqualität,
  • Preis-/Leistungsverhältnis,
  • eindeutiges Markenimage sowie
  • die Kenntnis der Kundenbedürfnisse.

Oberste Priorität ist es, stets den hohen Qualitätsansprüchen der Verbraucher gerecht zu werden und dies beweist HARIBO eindeutig zum wiederholten Male mit diesem überragenden Resultat.

Preisverleihung im September 2009