Die Lebensmittelzeitung vergibt mit der „Top-Marke 2009“ eine Auszeichnung für besonders erfolgreiche Markenartikel. Die zur HARIBO-Unternehmensgruppe gehörende Produktmarke MAOAM erhielt diese begehrte Auszeichnung in der Kategorie Kaubonbon / Kaugummi.

Die Auszeichnung Top-Marke 2009 beruht ausschließlich auf zuverlässigen, nachprüfbaren Fakten. Insgesamt wurden 100 Warengruppen aus ungefähr 5.000 Produktmarken für diese besondere Trophäe herausgefiltert. Sie ist somit die größte Stichprobe der Konsumforschung, die 39 Millionen private Haushalte in Deutschland repräsentiert. Dieses Panel ist wiederum die Grundlage für die größte Datenbank, die man für die Top-Marken heranziehen kann.

Kriterien Top-Marke 2009:

  • Mindestens ein Prozent aller Haushalte müssen die Produktmarke in 2007 und 2008 gekauft haben. Dies stellt eine relevante Größe bzw. Bekanntheit der berücksichtigten ca. 5.000 Produktmarken sicher.

MAOAM FruchtkracherSieger in der entsprechenden Warengruppe ist die Produktmarke mit dem höchsten Marktanteilszugewinn bei gleichzeitig positiver Umsatzentwicklung. Ergebnis: Eine hervorragende, ganzheitliche Marketingleistung.

Die Kriterien für die Top-Marke 2009 hat die Lebensmittel Zeitung in Kooperation mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, erarbeitet. (Quelle: www.lz-net.de )

Mit anderen Worten: Alle wollen MAOAM. Schon klar und deshalb liegt MAOAM-Nachschub schon bereit