Mit zweifacher Auszeichnung gekürt! HARIBO konnte in der neuen, angesehenen Online-Umfrage der Münchener Marktforschungs- und Beratungsagentur Youngcom einen Doppelsieg erzielen.

In der Kategorie „beliebteste Süßigkeit“ und als die „insgesamt beliebteste Marke der deutschen Jugendlichen und jungen Erwachsenen“ belegte HARIBO gleich zweimal den ersten Platz. Die traditionsreiche Süßwarenmarke setzte sich mit Bravour gegen die hochkarätig besetzte Konkurrenz aus typischen Jugendmarken wie Apple, Audi, BMW, adidas, Nivea, H&M und vielen mehr durch. Eine erfolgreiche Premiere mit über 100 Marken und fast 10.000 Teilnehmern!

An der bundesweiten YoungCom Internetaktion unter intensiver Einbindung von Social Media Maßnahmen wurden in der Zeit von Mai bis Oktober 2011 fast 10.000 Teilnehmer zwischen 13 und 29 Jahren aktiviert. Das Institut Youngcom aus München hat die Online-Abstimmung nach Kategorien mit mehr als 100 Marken durchgeführt. Nach der erfolgreichen Premiere wird der „YoungBrandAward“ künftig jährlich stattfinden. Inhaber Alexander Homeyer möchte im Jahr 2012 die Abstimmung mit einer eigenen Facebook-App ermöglichen sowie eine stärkere Einbeziehung von Unternehmen realisieren.

Der Erhalt dieser Auszeichnungen beim „YoungBrandsAwards 2011“ beweist das enorm hohe Ansehen sowie die beispiellose Sympathie der Marke HARIBO bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Beide Preise sind eine erstklassige Bestätigung dafür, dass insbesondere die HARIBO-Kommunikationsmaßnahmen im Internet, dem „Leitmedium“ der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, eine hohe Wirkungskraft und Akzeptanz besitzen.

Limitierte Weihnachts-Süßigkeiten von Haribo