Candys Bonboniere. Klatsch & Köstlichkeiten

Süßwarenhersteller spendet 1 Prozent seines März-Umsatzes von Katjes Produkten an den Deutschen Tierschutzbund  

Emmerich (ots) – Genießen und dabei Tieren in Not Gutes tun – das können ab sofort die Liebhaber der Lakritz– und Fruchtgummi-Leckereien von Katjes. Der Süßwarenhersteller startet die Initiative "Tier-zu-Liebe" und spendet 1 Prozent seines März-Umsatzes an den Feuerwehr-Fonds des Deutschen Tierschutzbundes. Mit Mitteln des Hilfsfonds unterstützt der Verband die ihm angeschlossenen Tierschutzvereine sowie Tierheime dort, wo die Not am größten ist. Die Aktion gilt für alle Katjes-Produkte und wird durch das "Tier-zu-Liebe"-Logo, ein grünes Herz mit weißer Banderole symbolisiert. "Die Initiative ist die logische Erweiterung unserer erfolgreichen ,be veggie‘-Kampagne und zeigt: Katjes liegt der Tierschutz nachhaltig am Herzen", sagt Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter der Katjes Fassin GmbH & Co. KG.

Prominentes Gesicht der "Tier-zu-Liebe"-Aktion ist Schauspielerin Alexandra Neldel, die unter anderem in einem bundesweit ausgestrahlten TV-Spot auf das Katjes-Engagement aufmerksam macht. Neldel unterstützt darüber hinaus auch weiterhin die ,be veggie‘-Kampagne des Süßwarenherstellers, der den Anteil vegetarischer Fruchtgummi-und Lakritz-Spezialitäten an seinem Sortiment kontinuierlich ausbauen will. "Leckere Produkte die frei von tierischer Gelatine sind – und clevere Ideen für die Förderung des Tierschutzes: Bei Katjes sage ich gerne jes, jes, jes", so die Vegetarierin.

Der aus den "Tier-zu-Liebe"-Mitteln unterstützte Feuerwehr-Fonds des Deutschen Tierschutzbundes wird überall dort aktiv, wo in den Tierheimen schnell und unbürokratisch Hilfe gebraucht wird. "Wir freuen uns über die Kooperation mit Katjes. Die Aktion "Tier-zu-Liebe" macht gleich doppelt Sinn: Zum einen können wir Tieren mit der Spende rasch und unbürokratisch helfen. Zum anderen trägt die Aktion dazu bei, das Bewusstsein der Verbraucher für den Tierschutz weiter zu schärfen", erklärt Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes.

Über Katjes Fassin GmbH + Co. KG (Katjes Deutschland)

Das Familienunternehmen ist mit seinen Marken Katjes, Ahoj-Brause und SALLOS die Nummer 3 im deutschen Zuckerwarengeschäft (hinter Haribo und Storck). Als ein Familienunternehmen verfolgt Katjes Fassin seit Jahren eine erfolgreiche Akquisitionsstrategie. So wurden Marken wie Ahoj-Brause, SALLOS, Hustelinchen und Gletschereis erworben und komplett integriert.

Pin It on Pinterest

Share This