Candys Bonboniere. Klatsch & Köstlichkeiten

Fray Bentos Minced Beef & Veg PiePies sind typisch für England. Wer sie noch nicht kennt: Pies sind Eintopfgerichte, die in eine flache Auflauf- oder Pieform gefüllt, mit einer Mürbteigplatte (ersatzweise geht auch Blätterteig) bedeckt und anschließend im Ofen gebacken werden. Das Gute an dieser Form des Garens ist: Die Gerichte schmecken sehr aromatisch und bleiben saftig. Pies werden immer wieder anders gefüllt. Typisch englisch sind beispielsweise Steak & Kidney Pie (Rindfleischwürfelchen mit Nierchen), Minced Beef & Onion Pie (Hackfleisch und Zwiebeln), Chicken Mushroom Pie (Hühnchen mit Pilzen) oder auch Steak & Mushromms Pie (Rindfleischwürfelchen mit Pilzen).

Wer Zeit dazu hat, sollte unbedingt mal einen Pie selbst machen. Schwer ist das wirklich nicht. Nur eben zeitaufwändig, weil nicht nur der Inhalt vorgekocht, sondern auch der Teig vorbereitet muss. Beim Mürbteig kommt eine Stunde Ruhezeit im Kühlschrank noch hinzu. Das heißt also: Pies macht man nicht mal eben zwischendurch.

Es sei denn, Sie nehmen die guten Pies von Fray Bentos. Die britische Traditionsmarke hat die leckersten englischen Pies im Programm. Deren Zubereitung ist denkbar einfach: Deckel auf und ab in den Ofen. Die Dose ist zugleich Backform. Dem typisch britischen Genuss steht somit nichts mehr im Wege.

Übrigens: In Cornwall gibt es eine weitere Variante der Pies. Dort werden Teigtaschen mit einer würzigen Hackfleisch-Gemüse-Masse oder einer Art Gulasch gefüllt und anschließend gebacken. Die Füllung darf dabei nicht zu flüssig sein, denn diese Pies werden traditionell aus der Hand gegessen. Eine durchaus gesunde und vollwertige Mahlzeit für unterwegs.

Pin It on Pinterest

Share This