Candys Bonboniere. Klatsch & Köstlichkeiten

Als in den 1970er-Jahren After Eight in aller Munde und vor allem auf allen drei Fernsehkanälen zu sehen war, dachten wohl die meisten Deutschen, After Eight sei eine Süßigkeit, die dem Abend vorbehalten ist. Was für ein Quatsch. Wer sie liebt, genießt Mint-Schokolade zu jeder Tages- und Nachtzeit. Allen anderen ist ohnehin nicht zu helfen.

Doch anders als hierzulande gibt es in England unzählige Varianten von Mint-Chocolate. Ein ganz großer Hersteller ist Bendicks. Seine Mint Collection mit sechserlei Mintpralinen empfiehlt sich allen, die einige dieser Variationen auf einmal testen möchten.

Junge Mint-Anhänger greifen am liebsten bei den einfachen Peppermint-Schokoladen zu. Nestle Aero Bubbles Mint oder, noch besser: Paynes Poppets Mint Creams sind unvergleichlich erfrischende Schokoladenkugeln mit Knuspereffekt. Wer Pfefferminze dagegen lieber in cremig gefüllter Schokolade genießen will, wählt statt dessen Beech’s Mint Creams oder Chocolate Mint Cream, einzeln eingewickelte Bonbons, die sich vor Pralinen gewiss nicht verstecken müssen.

 

Pin It on Pinterest

Share This