Candys Bonboniere. Klatsch & Köstlichkeiten

Neulich überrascht mich Candy mit einer Torte. Natürlich war es nicht irgendeine Torte, sondern eine kleine pinke Leckerei mit Candys Schokoladenfee on Top. Geburtstag haben wir beide im August, welches Ereignis habe ich mal wieder verpasst? Ganz einfach, spricht Candy, seit 10 Jahren textest du für mich, baust Flyer, entwickelst jede einzelne Werbemaßnahme für Candy And More und füllst diese Bonboniere fast täglich mit den neuesten Highlights aus meinem Sortiment. Zu so einem besonderen Anlass lasse ich richtig gerne eine Jubiläumstorte springen, nur selber backen und sie dir in einem tadellosen Zustand bringen, kann ich nicht. Muss ich auch nicht, denn Firmentorten & Kundengeschenke zum Event gibt es ja inzwischen auch zum Bestellen im Internet.

Das merk‘ ich mir. Denn ich bin ja auch nicht so die Heldin, wenn es ums Backen geht. Normale Kuchen klappen zwar (zumeist), aber mit richtig schicken Torten bin ich schnell überfordert. So akkurat kriege ich das einfach nicht hin. Weder den regelmäßigen Aufbau, noch die Garnitur. Im ZDF läuft derzeit „Deutschlands bester Bäcker“ mit Johann Lafer. Manchmal schaffe ich es auch, beim Nachmittagstee mir einen Teil der Sendung anzusehen. Seither weiß ich, es liegt nicht nur an meiner Grobmotorik, wenn meine Kuchen nicht so aussehen, wie die Hochglanzfotos im Backbuch es versprechen. Konditorei ist eben echte Handwerkskunst, zu der enorm viel Wissen und auch allerlei professionelles Werkzeug gehört. Ich bleib‘ dann lieber mal bei Juniors Lieblings-Schokoladenkuchen, dafür genügen Mixer, gute Schokolade, viele Eier, wenig Mehl, etwas Rotwein und meine bescheidene Erfahrung.

Bleibt noch zu erwähnen, dass Candys Firmentorte vom Allerfeinsten war. Meine Lieben (Sohn, Tochter und zwei Einkel) waren entzückt und verputzten das gute Stück in Nullkommanix. Der Dreijährige meinte allerdings, ihm hätte ja ein Bagger auf der Torte viel besser gefallen. Wenn er wüsste … mal sehen, was seine Mama von dieser Tortenidee hält. Bis zu seinem Geburtstag ist es ja noch eine ganze Weile hin, wer weiß, ob Bagger dann noch immer so wichtig für den Kleinen sind.

Schokoladenkuchen

Pin It on Pinterest

Share This